Telefon- und Verkaufstraining

Sich selbst, seinen Beruf und das Produkt zu schätzen, sind Ausdruck einer positiven Einstellung, die sich auf Kunden und Kollegen überträgt. Damit ist der erste Schritt zu einem positiven Verkaufsgespräch getan. Die Phasen eines Verkaufsgesprächs freundlich und erfolgreich durchlaufen, das Angebot gekonnt präsentieren, auf Einwände professionell eingehen und mit dem Verkaufsabschluss die Bindung zum Kunden beibehalten – das festigt den Erfolg und macht den Weg für weitere Aufträge frei.

In unseren Telefontrainings gehen wir speziell auf die Erfordernisse dieses Mediums ein. Hier ist es besonders wichtig, Transparenz herzustellen, Stimme und Stimmung gezielt einzusetzen und durch Feedback Missverständnisse zu vermeiden. Ein freundliches, deutliches und kompetentes Gespräch ist ein wesentlicher Beitrag zur Kundenbindung.


Inhalt:

  • Das Telefon als zeit- und kostensparendes Medium
  • Die Bedeutung von Stimmung und Stimme
  • Eine gute Einleitung finden
  • Die Perspektive des Gesprächspartners einnehmen
  • Verhandlungen sicher führen
  • Den Abschluß zukunftsorientiert gestalten

Methoden:

  • Vortrag und Diskussion, Kleingruppen- und Einzelarbeit, Rollenspiele